Prominenter Timur Bartels

Timur Bartels ist den Zuschauern vor allem als preisgekrönter Schauspieler der Serie „Club der roten Bänder“. Doch die Schauspielerei ist längst nicht seine einzige Leidenschaft: Der 23-Jährige hält sich unter anderem mit Kampfsport, Tennis und Krafttraining fit und bringt damit perfekte körperliche Voraussetzungen für „Dancing on Ice“ mit. Der Mädchenschwarm ist ehrgeizig und strebt nach Perfektion: Um seine Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl zu verbessern, legt der Grimme- und Fernsehpreis-Gewinner zusätzliche Fitness-Einheiten ein. Wird es ihm gelingen, eine oscarreife Performance aufs Eis zu legen?

Profi-Eiskunstläufer Amani

Sie ist 21 Jahre jung und von ihrem Alter sollte man sich nicht täuschen lassen: Amani Fancy hat bereits mehr Titel als Eiskunstläuferin eingefahren, als so manch alter Eiskunstlauf-Hase in seiner ganzen Karriere. Im zarten Alter von 16 Jahren wurde sie erstmals britische Meisterin und setzte ihre Erfolgsserie – egal ob im Paartanz oder als Single – seitdem stetig fort. Einer eher ungewöhnlichen Herausforderung stellt sich die Engländerin im Januar 2019 bei „Dancing on Ice“: Mit Promi-Tanzpartner Timur Bartels wagt sie sich erstmals an der Seite eines Anfängers aufs Eis.